Lesen Sie hier über die aktuellsten Themen des FSC
Für die kommende Spielzeit suchen unsere Mannschaften neue Spieler, welche unsere ambitionierten Jugendteams verstärken. Der Frohnauer SC bietet Dir leistungsorientierten Fußball in den höchsten Spielklassen Berlins, in einem familiärem Vereinsumfeld. Wenn Du Interesse hast, dann melde dich bei unseren Trainern oder über das Anmeldeformular. Wir freuen uns auf Dich!
...sind für unsere 1. Herren gestellt. Ein neuer Trainer wird zur kommenden Saison an der Seitenlinie stehen und Nachfolger von Olaf Jahn werden. Seine Name ist Philip Friedemann, 33 Jahre jung und A-Lizenzinhaber. Seine letzten Stationen waren der SV Altlüdersdorf und Berliner SC. Zu seiner neuen Aufgabe gab er folgendes Statement:
„Ich danke den Frohnau-Verantwortlichen, dass sie mich ausgewählt haben diesen großartigen Club zu führen und Teil ihrer Vision zu sein. Ich habe denselben Ehrgeiz und Antrieb, der mich immer motiviert hat. Gemeinsam wollen wir in den kommenden Jahren wieder ein erfolgreiches Projekt aufbauen. Nach den Treffen mit den Verantwortlichen habe ich sofort ihre Ambitionen für Frohnau verstanden. Gemeinsam wollen wir ein Siegerprojekt aufbauen. Ich kann es kaum erwarten, die nächste Saison zu beginnen. Auf geht‘s Frohnau!“
Herzlich Willkommen in der Frohnau-Familie, lieber Philip!
Assistieren wird ihn weiterhin Co-Trainer Christopher Hübner, unterstützt von Peer Schiemann, der auch weiterhin unsere Torhüter als Torwarttrainer weiterentwickeln wird. René Ploß gab ebenfalls seine Zusage als Betreuer. Zu guter Letzt können wir Andy Weiner wieder am Polo begrüßen. Andy wird rund ums Team sich um viele Dinge kümmern, ohne diese Position klar zu betiteln. Auch dir Andy… Schön, dass du wieder dabei bist!
Somit ist das Trainer / Funktionsteam für die kommende Saison bereits jetzt ideal besetzt.
belegt unsere Mannschaft in Spergau (Sachsen-Anhalt) den vierten Platz. Im Entscheidungsschießen um den dritten Platz verloren wir gegen die SG Salzwedel. Dazu kam es, da wir Tor / Punktgleich waren und uns im direkten Vergleich 1:1 trennten. Ins Allstar-Team wurde unser Frohnauer Raphael Damjanovic gewählt. Glückwunsch dazu!
Die B3 krönte ihre tolle Leistung aus der 1. Hälfte der Saison 2022/2023 am Ende mit dem 2. Platz. Zudem wurde im letzten Spiel der ersten Halbserie der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer Tasmania II mit 3:1 nach einer starken Mannschaftsleistung besiegt.
Die Jungs von Gordon Borchert präsentierten sich mit zehn Siegen und zwei Niederlagen sowie über 50 Toren in dieser Hinrunde bärenstark. Befanden sich doch in der Staffel 1 der Kreisliga, welche insgesamt aus 13 Teams bestand, u.a. auch sieben erste Mannschaften.
Der verdiente Lohn ist, dass man nun in der Rückserie in einer der sogenannten „Aufstiegsgruppen“ eingeteilt wird, wo die jeweiligen vier Erstplatzierten der fünf Staffeln der Kreisliga um den Aufstieg in die Bezirksliga kämpfen.
In der Staffel 2 der Kreisliga befand sich die B4 mit dem jüngeren Jahrgang, den 2007 ern und sogar einigen 2008 ern. Das Team von Chrille Wunsch, welches zum Ende des Jahres von Luca unterstützt wurde, überzeugte auch über die gesamte Hinrunde mit vielen geschlossenen Mannschaftsleistungen.
Man befand sich ebenso in einer „13 er Staffel“ und hatte u.a. auch sieben Gegner, die mit ihrer B1 (und damit meist älteren Jungs) und drei Gegner, die mit ihrer B2 antraten. Nach sechs Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen schloss man den ersten Teil der Saison mit einem respektablen 6. Platz ab.
Ein Dank geht hier aber auch in Richtung der B3, die unsere B4 aufgrund der bisweilen etwas dünnen Personaldecke in insgesamt vier Spielen mit je zwei Jungs großartig unterstützten. So konnte als krönender Abschluss der ersten Halbserie zuletzt die B1 von Al-Dersimspor, die als bis dato Drittplatzierter zum Poloplatz kamen, nach wirklich großartiger Teamleistung 5:4 besiegt werden.
Gesundheit für 2023, viel Erfolg und sportliche Grüße senden: Gordon & Chrille
Nur der FSC
… Rückrundenmeister mit 47 Punkten und DIE wahre Nummer 1 in Reinickendorf ist unsere 1. Herren! Wahnsinn, was ihr diese Saison geleistet habt!!! Ihr seid der Hammer und habt sehr viele stolz gemacht. Wir sagen DANKE an Guido Perschk, Tim Jürgens und Yannick Wilhelm für das Geleistete für den Verein. Vorallem möchten wir uns für die treuen Zuschauer bedanken, die die Erste, ob Heim oder Auswärts, immer zahlreich unterstützt haben. Mehr wird heute nichts weiter dazu geschrieben, sondern einfach nur noch genossen!